Donnerstag, 18. November 2010

♥ Nailart auf asiatisch (Teil 1) ♥

In diesem Post geht es nicht um die schlechten Erfahrungen oder gar einen Bericht über asiatische Nagelstudioketten, die man hier in Deutschland so in Einkaufszentren findet usw. Es geht eher um die Kunst, die die asiatischen Länder auf ihre Nägel zaubern. (:
Ich höre sehr viel asiatische Musik (Nein, ich verstehe kein Wort, aber ich mag es trotzdem!) und in Musikvideos und auch auf Bildern der weiblichen Interpreten ist mir aufgefallen, dass diese oft sowas von krasse Nägel haben - im positiven Sinne! =3 Paradebeispiel dafür wären Ayumi Hamasaki und Koda Kumi, ich weiß nicht, ob ihr sie kennt, es sind beides jap. Sängerinnen. Naja, egal. Auf jeden Fall haben sie oft sehr ausgefallene Nägel, die ein echter Blickfang sind!


Diese Nägel haben wirklich den in Asien verbreiteten Kawaii-Effekt! Sie sind unter anderem Rosa oder haben süße Polka Dots aufgemalt. Auch ganz oft werden süßen Schleifchen - meistens aus Silikon oder gehärtetem Fimo - oder auch Perlen verwendet. Bei den unteren ist sogar noch Hello Kitty drauf! :D Auch sehr verbreitet. Niedlich, nicht wahr?! *__* ♥


Hier sind jetzt verschiedene Nägel auf einem Bild, aber ich finde sie alle ganz schick. (: Am meisten gefallen mir die Nägel unten rechts. Sie haben wieder diesen 'Ich bin ganz süß, knuddelt mich'-Ausdruck! xD ich mag das. Der Untergrund ist wie so oft rosa und darauf wurden dann ganz viele Süßigkeiten gefertigt. :D Auch die oben rechts sind krass, aber sie sind mir dann wieder zu krass. Zu viele Perlen usw., aber das ist sehr angesagt bei unseren asiatischen Freunden. (:




Die ultimativen Hello Kitty-Nägel! (Ich meine beide Bilder, aber das untere gefällt mir noch mehr! :D) Genau mein Ding! *__* ♥♥♥ Hach, ich liebe Hello Kitty einfach... ich weiß auch nicht, wieso. Sie ist einfach süß. (: Aber alltagstauglich sind sie ja mal sowas von...nicht! (;


Das hier wäre dann nochmal ein extremes Beispiel der ultimativen Hello Kitty-Nails, hahaha :D Aaaaaber, ich mag sie sehr, auch wenn sie mir wieder zu unalltagstauglich wären. Ich hätte viel zu sehr Angst, dass vllt. ein Stück von Hello Kitty abbrechen würde, argh! q__q Und ich glaube, ich könnte damit nicht arbeiten und nicht schreiben und generell nix damit machen! xD


Diese hier finde ich schon besser für das alltägliche Leben! (: Ich finde, sie sehen irgendwie aus wie Hochzeitsnägel - wären zumindest perfekt dafür geschaffen, hihi~ :D Auch hier sind wieder kleine Blümchen, Perlen angebracht und auch Spitze zieren diese Nägel. Irgendwie voll süß, aber irgendwie sind sie mir auch wieder zu weiß und farblos, dafür dass sie im Asia-Style gemacht sind. 'n bisschen rosa oder hellblau vielleicht? ;D

Ich hoffe, diese kleine Vorstellung hat euch gefallen. Ich bin ein großer Fan von dieser Kunst - für mich ist es halt auch 'ne Art Kunst, sozusagen ein ganzes Bild auf einen kleinen Nagel zu zaubern. ♥ :D

Was haltet ihr von asiatischen Naildesigns? Absolut hässlich oder doch irgendwie süß? (: Schreibt mir eure Meinungen, wenn ihr Lust habt!


Im nächsten Teil zeige ich euch weitere typische Nägel, die sich asiatische Mädchen und Frauen machen bzw. machen lassen! =3

Bis zum nächsten Post! ♥

2 Kommentare:

  1. die mit spitze verzierten nägel sind die einzigen, die mir gefallen, hahaha... die anderen find ich irgendwie... nääähhh nicht meins :D

    vielen dank :) aber ich will den pony schon behalten; nur der bob soll zum long-bob [wie leigh lezark ihn hat] rauswachsen :) mir fehlen noch gut 5 cm länge, aber die stufen müssen noch raus, also mehr als 5cm >_<

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Hui das ist wirklich Kunst. Aber ich finde das auch leider untragbar- zum einen, weil mir die Nägel zu Lang wären, zum anderen weil die Deko immer übersteht.
    ich finde es aber echt hübsch anzusehen! Und in der "low version" würde ich das auch mal selbst probieren :)
    Die letzten finde ich auch wirklich hübsch, natürlich Hochzeits-Mäßig. Aber wie du schon gesagt hast, man könnte die Farben ändern, dann geht es auch für andere Anlässe :)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen