Sonntag, 12. Dezember 2010

♥ Süßes Weihnachts-Stöckchen ♥

Eigentlich mag ich diese ganzen Stöckchen und Tags und wie sie auch immer heißen mögen nicht besonders gern, aber der hier passt so gut zur Weihnachtszeit, dass ich ihn einfach ausfüllen musste! (: Gefunden hab' ich ihn bei Suicyde! ♥

1. Magst du Weihnachten?

Oh jaaaa~ ich mag Weihnachten wirklich sehr. Die ganzen geschmückten Häuser und die Weihnachtsmärkte, alles riecht gut, meistens sind alle gut drauf (außer, wenn sie Geschenke auf den letzten Drücker kaufen müssen, haha :D) - das mag ich! (:

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Dazu muss ich erstmal sagen, dass ich keine Konfession hab'. Ich glaub' zwar, dass es da oben vllt. etwas gibt, aber ob's nun Gott oder sonstwer ist, kann ich einfach nicht sagen - ich weiß es nicht.
Meine Mutter war früher immer katholisch, ist aber dann aus der Kirche ausgetreten. ich hatte in der Schule evagelischen Unterricht und mein kleiner Bruder auch, deshalb kam bei uns demnach immer der Weihnachtsmann (mit Glöckchen, haha :D)

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/dein Zimmer?

Eigentlich schon, dieses Jahr aber irgendwie nicht...ich hab' irgendwie gar keine Lust und bin zu faul! xD Aber eigentlich mach' ich es schon gerne. Wenn an Heiligabend der Baum geschmückt wird - ick bin dabei! ;D

4. Backst du gerne Plätzchen?

Ohjaaa~ aber hallo! Ich liebe es, sie zu backen und danach zu verzieren (das liebe ich noch mehr, höhö), aaaaber am liebsten mag ich es, sie zu essen! hehehe :D Wer mag das nicht...? (;

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?

Ich bin auch so eine, die meistens auf den letzten Drücker losgeht. Aber ich habe dabei irgendwie keinen Stress, es ist für mich schon fast normal. xD Dieses Jahr hab' ich aber schon alle Geschenke gekauft bzw. selber gemacht. Juhuu~ nur noch eins für meinen Freund muss ich besorgen...

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?

Ich mag am liebsten Gewürzspekulatius, Blätterkrokant, selbstgemachte Plätzchen jeglicher Art uuuuund Lebkuchen - aber nur diese Herzchen und Sterne und so, die mit Schokolade umhüllt sind. (:

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleidung an?

Hm...also zu Weihnachten mach' ich mich meistens schick. Ich schminke mich schön, zieh' mir schöne Sachen an und so weiter. Aber ich plane vorher nicht so wirklich, was ich anziehe. Manchmal denke ich "Oh ja, das musst du zu Weihnachten anziehen!" - Manchmal tu ich's dann und manchmal ziehe ich mir doch was ganz anderes an. Meistens wird's eh ein Kleid, aber die ziehe ich auch so schon oft an.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?

Diese ganzen Kerzenöle, die Namen wie "Weihnachtsbäckerei" und sowas haben. *__* Sie riechen so lecker nach Zimt und Vanille, einfach nach Weihnachten! Außerdem mag ich den Geruch, wenn die Ente oder die Pute am Weihnachtsabend im Ofen vor sich hinbackt, mjam mjam! *__*

9. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?

Ich mach' beides gerne! Jeder aus meiner engeren Familie bekommt an Weihnachten etwas geschenkt und alle freuen sich immer darüber. Wenn es von Herzen kommt freut man sich doch sowieso immer. *__* Ich bekomme natürlich auch gerne Geschenke, wer das leugnet, der ist dooooof! x33

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum?(echter/Kunstbaum)

Wir haben einen künstlichen Weihnachtsbaum, der aussieht wie ein echter. (: Leider riecht er nicht nach einem echten, das wäre der Hammer! *__* Aber man kann ja nicht alles haben...

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?

Hab' ich ehrlich gesagt gar nicht...

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?

Ach herrje, weiß ich gar nicht mehr. xD Ich hab' doch jetzt schon 17x Weihnachten gefeiert, da weiß ich das echt nicht mehr. ö__ö

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?

Jaaaa~ ich und mein kleiner Bruder freuen sich immer total darauf wie kleine Kinder, obwohl ich schon 18 bin, argh! xD Aber es ist einfach zu schön, ich liebe dieses Familienfest! ♥

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?

Na klar. (: Am liebsten mit meinem Freund und dann fressen wir uns durch die ganzen Stände! *__* Mjam, mjam! Aber um dort andere Dinge zu kaufen, geh' ich nicht hin, das ist meistens echt überteuert! ):

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?

Dass richtig tolle Weihnachtsstimmung bei allen aufgekommen ist und dass das Essen wieder so richtig lecker ist! *__* Dass alle sich über die Geschenke freuen und der ganzen Abend und die Abende danach einfach schön festlich und weihnachtlich werden! (:

Ich tagge jetzt erstmal niemanden, jeder der das Stöckchen ausfüllen möchte, kann das natürlich tun! (:

Feiert ihr Weihnachten gerne und freut euch auch schon tierisch darauf oder ist es für euch nur "irgendein" Tag, an dem es halt leckeres Essen oder sowas gibt? Schreibt mir! ♥


Bis zum nächsten Post! ♥

5 Kommentare:

  1. Ui (:

    Ich mag diese Lebkuchenherzen und -sterne auch so sehr.
    Als Kind hab ich die immer auf einen Finger gesteckt und gaaaanz vorsichtig rundherum abgeknabbert, damit ich schön lange etwas davon hatte :'D

    Und ich mag Weihnachten. Auch wegen der Geschenke und dem tollen Essen - aber vor allem wegen dieser tollen und unverwechselbaren Stimmung! *-*

    AntwortenLöschen
  2. :D hahaahahahaahhaa, danke für dein Kommentar :D! Und irgendwann werde ich noch verfressen wirken :D!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich würds auch gerne ausfüllen ^^
    Mach ich bei Gelegenheit

    Grüßchen

    AntwortenLöschen
  4. HAHAHA, Natalie, ich danke dir!!! :D Freut mich, dass es dir gefällt, achja, bald bald bald...noch dramatischer,,i'll try...wenn ich dann meinen Stativ bekomme, werde ich meine bilder an einem neutralen hintergrund machen..und nicht vor diesem chaos xDDD

    RAAAAWR..schade, dass du hetero bist :PPPPP
    Kussi Trang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich wollte dir bescheid sagen, das ich das Stöckchen angenommen habe, und die Fragen auf meinem Blog beantwortet habe ;)

    LG Simona

    AntwortenLöschen